Chronik der Firma Jordan

Die Firma Jordan ist ein flexibler mittelständischer Familienbetrieb, der 1980 von Rudi Jordan unter dem Namen Firma Rudolf Jordan gegründet wurde.

Sven Jordan stieg nach seinem Mechatronik- und Maschinenbaustudium im Jahr 2010 mit ins Unternehmen ein. Jens Jordan beendete zunächst seine Ausbildung und den Feinwerkmechaniker- Meister und unterstützt den Familienbetrieb seit 2013.

Die Firma Rudolf Jordan Mechanik & Feinblechnerei ging 2021 in die Jens und Sven Jordan Mechanik und Feinblechnerei GbR über. Wir bezeichnen uns fortan weiterhin kurz als Firma Jordan.

Wir haben umfassende Erfahrung in folgenden Technologien direkt bei uns in der Fertigung:

Drahterosion

CNC Senkerosion

Umformtechnik

CNC Fräsen 2.5D, 3D bis 5-Achsen-Simultan

CNC Drehen, auch doppelspindlig

CNC Drehfräsen mit Y-Achse und angetriebenen Werkzeugen

Flachschleifen

Rundschleifen

Laserschweissen

Lasergravieren

Konstruktion, Aufbau und Programmierung von Sondermaschinen

Handlinggeräte

Konstruktion und Aufarbeitung von Kunden CAD Daten für die Fertigung mit Solidworks

Erstellung von NC Programmen mittels unserer modernen CAM Systeme

 

Durch unser weites Spektrum an Fertigungstechnologien und die Jahrzehnte lange Erfahrung können wir dem Kunden ein hohes Maß an Präzision, Qualität, Termintreue bei kurzen Durchlaufzeiten ermöglichen.